03:07
0

An vielen Orten weltweit kommt es gehäuft zu mysteriösen Geräuschen oder rätselhaftem Glühen. Diese Phänomene gab es schon vor Jahrhunderten. Wissenschaftler nehmen an, dass Vulkanausbrüche oder Erdbeben dabei eine große Rolle spielen könnten. Dieses Knallen, Dröhnen und Wummern beunruhigt Menschen vielerorts.

Es gibt in vielen Ländern sogar Namen für dieses Ereignis. In Belgien nennt man es "Mistpouffers", in Indien spricht man von "Bansal-Pistolen". Ende November dieses Jahres kam es in Burlington im US-Bundesstaat Vermont das letzte Mal zu solch einem Ereignis.

Die Einwohner berichteten, dass es so laut war, dass ihre Häuser anfingen zu wackeln. In diesem Zusammenhang wird auch spekuliert, ob magnetische Kräfte der Erde oder sogar geheime Militäraktivitäten dieses Dröhnen verursachen. Bis dato gibt es keine Erklärung dafür. 

http://www.shortnews.de/id/931619/Mysterioese-Geraeusche-weltweit-Was-steckt-dahinter

Geheimnisvolle Laute und Geräusche weltweit

Eine Serie geheimnisvoller Geräusche tritt seit einigen Wochen in der ganzen Welt vermehrt auf - Tendenz zunehmend. . Die Laute ähneln im Charakter tibetischen Mönchsgesängen klingen aber auch „industriell und mechanisch“.
Sie erscheinen aus allen Richtungen und sind sehr direkt wahrnehmbar. Manche beschreiben sie als „direkt von Oben oder direkt von der Erde kommend“.
Jashmuheen (Embassy of Peace) und auch Sheldan Nidle (GFdL) beschreiben diese Geräusche als Direkteinwirkung der höherdimensionalen Lichtenergien (Elektromagnetische Wellen - Toröffnungen zu den höhernen Dimensionen), die nun zur Erde strömem - die alles durchströmen. Alles in allem eine ganz natürliche Erscheinung im Aufstiegsprozess der Erde....

Seltsame Geräusche in Hong Kong - 24. Januar 2012


Seltsame Geräusche weltweit - 16. Januar 2012


Strange Sounds from around the Globe (Aug 2011 - Jan 2012)


Sound der Planeten: Venus klingt sehr ähnlich


Sound der Planeten: Das elektromagnetisches Feld Jupiters (NASA Voyager Recording)



Ein Klang der Erde? 

Ein eigenartiges Phänomen weitet sich immer großflächiger aus.
Mysteriöse Klänge, die an den Gesang von Walen erinnern, werden auf der ganzen Welt beobachtet und dokumentiert. Ihre Ursachen sind offiziell unbekannt und liefern Anlass für Spekulationen aber auch Untersuchungen.
Nur, ist die Erde hierzu überhaupt in der Lage? Im Grunde genommen kommt die Erde nie zur Ruhe, sie vibriert permanent. Selbst wenn es gerade keine Vulkanausbrüche oder Erdbeben gibt, schwingt die Erde mit bestimmten „Eigenfrequenzen“, vergleichbar mit einer riesigen Glocke, die vom Klöppel angeschlagen wurde. Diese Eigenfrequenz würde nicht zustande kommen, wenn die Erde nicht in Bewegung gesetzt würde, vor allem jedoch, wenn sie nicht von elektromagnetischen Impulsen angeschlagen würde. So sind es vor allem die Solarflares, die aus geballten Ladungsträgern (Elektronen und Protonen) bestehen, die unsere Erde zum Schwingen bringt. Sofern sie die Magnetosphäre* der Erde erreichen. Die bekannteste Schwingungsart ist die Schumann-Resonanz**, auch Erdresonanzfrequenz genannt. Hier handelt es sich um elektromagnetische Schwingungen. Zusätzlich sendet unsere Erde jedoch noch akustische Schwingungen aus. Normalerweise liegen diese Töne im nichthörbaren Bereich. Ihre Frequenzen sind einfach zu tief, um von unserem Ohr wahrgenommen zu werden. Durch ein relativ aufwändiges Umwandlungs- und Verstärkungsverfahren ist dies  jedoch trotzdem möglich.

Dem Geophysiker Rudolf Widmer-Schnidrig ist dieses Kunststück gelungen. In einem verlassenen Bergwerkstollen im Schwarzwald zeichnet er  diese Erdtöne mittels hochsensibler Messgeräte auf. Seine Erdtöne ähnelt also nicht dem Klang eines einzelnen Instruments, sondern eher dem eines ganzen Orchesters mit diversen Instrumenten. Fachleute bezeichnen diese Klänge als das „Hum“, welches an Summen oder auch Brummen erinnert. Was genau dieses Hum auslöst, ist noch unbekannt. Seit der Entdeckung im Jahr 1998 rätseln die Forscher, was diese Vibrationen eigentlich auslöst, wie das Magazin „bild der wissenschaft“ in seiner Januar-Ausgabe berichtet.

Bei einem Hum handelt es sich im Gegensatz zum Glockenklang nicht um ein einfaches Schwingen. Faktisch besteht der Hum aus einer Überlagerung von etwa 60 Frequenzen, die  zwischen drei und sieben Millihertz (mHZ) schwingen. Geophysiker behaupten, dass ein „toroidaler Schwingungsanteil“ diese Erdklänge durch Schwerkräften verursachen. „Wie diese Schwerkraftwellen jedoch entstehen, ist nach wie vor völlig rätselhaft, berichtet „bild der wissenschaft“. Der Geophysiker Widmer-Schnidrig gibt zu: „Wir sind noch weit davon entfernt ein glaubhaftes Modell für dieses Phänomen zu haben.“ Allerdings ist zur großen Überraschung noch ein zusätzliches Phänomen gekommen. Seit wenigen Wochen sind an unterschiedlichen Orten auf der Erde außerordentlich mysteriöse Klänge zu hören. Ihre Frequenzen liegen somit im Hörbereich, wobei ihre Lautstärke teilweise die eines reisenden Flugzeugs überschreiten. Diese Klänge erinnern entfernt an den Gesang eines Wals. Eine Ortung dieser Klänge scheint unmöglich – der Schall scheint von überall zu kommen.***

Möglicherweise bewirken neuartige kosmische Wellen diese Klangkompositionen.  Irgendetwas physikalisches ist für diese Klänge verantwortlich, etwas, was bisher noch nicht auf uns eingewirkt hat. Sonst hätten wir dieses Klang-Phänomen nicht. Da es sich zunehmend weiter auf unserer Erde ausbreitet, ist davon auszugehen, dass wir auf etwas ganz besonderes hinsteuern. Findet hier möglicherweise eine Übermittelung von Informationen statt? Informationen, die für uns bestimmt sind? Eines wissen wir bereits,  Wale kommunizieren über außerordentlich weite Entfernungen mit diesen Klängen... „In den nächsten Tagen werde ich einige neue Informationen über dieses weltweite Phänomen erhalten – zwei ehem. Kollegen werden mir ihre Ansichten hierzu äußern.  Schon jetzt kann ich sagen: es ist nicht alles HAARP was glänzt (Angels Don't Play this HAARP).“

Bild des Benutzers Dieter Broers

 me agape
Dieter
Quellen und Hintergründe Gespeichert von Dieter Broers am/um
* http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetosph%C3%A4re
** http://de.wikipedia.org/wiki/Schumann-Resonanz
*** http://www.youtube.com/watch?v=nMe3jwUeqII&feature=player_embedded
http://pravdatvcom.wordpress.com/2012/01/18/mysteriose-gerausche-rund-um-den-globus/
http://dieter-broers.de/artikel/ein-klang-der-erde


Geräusche am Himmel

"Wissenschaftler erklärt merkwürdige Geräusche im Himmel"

Das folgende Interview vom Samstag dem  28. Januar 2012 wurde freundlicher Weise übersetzt von Vera Brandes und mit offizieller Genehmigung von Prof. Dr. Khalilov hier veröffentlicht.

Herr Khalilov, woher kommen die ungewöhnlichen, sehr tiefen Töne,  von denen eine großen Zahl von Menschen in verschiedenen Teilen des Planeten seit dem Sommer des Jahres 2011 berichten?

Viele nennen sie  den “Klang der Apokalypse". Informationen darüber kommen aus der ganzen Welt: USA, Großbritannien, Costa Rica, Russland, Tschechien, Australien, etc.


 Wir haben Aufzeichnungen über diese Töne analysiert und festgestellt, dass die meisten im Infraschall-Bereich liegen, also nicht hörbar sind für den Menschen. Was die Leute hören, ist nur ein kleiner Bruchteil der tatsächlichen Leistungsstärke dieser Geräusche. Das sind die niedrigen Frequenz, die im Bereich zwischen 20 und 100 Hz liegen, moduliert mit ultraniedrigen Infraschallwellen 0,1 bis 15 Hz. In der Geophysik nennt man sie akustische Gravitationswellen. Sie werden in der oberen Atmosphäre gebildet, vor allem im Grenzbereich zwischen Atmosphären. Es kann eine ganze Reihe von Ursachen geben, warum diese Wellen erzeugt werden sein: Erdbeben, Vulkanausbrüche, Wirbelstürme, Stürme, Tsunamis, etc. Allerdings übertrifft das Maß der beobachteten Geräusche sowohl in Bezug auf das jeweils betroffene Gebiet, als auch in Bezug auf den Schalldruck bei Weitem das, was durch die oben genannten Phänomene erzeugt wird. 


Wodurch könnte dann dieses Brummen am Himmel verursacht werden?

Unserer Meinung nach müssen die Ursache dieser so mächtigen und gewaltigen Erscheinung von akustischen Gravitationswellen sehr große Energie-Prozesse sein. Diese Prozesse umfassen gewaltige Sonneneruptionen und riesige Energieflüsse, die durch sie erzeugt werden und in Richtung Erdoberfläche rasen und die Magnetosphäre, Ionosphäre und obere Atmosphäre destabilisieren. Sie sind Folge- Effekte der starken Sonneneruptionen: Die Auswirkungen der Schockwellen in den Sonnenwinden sind Ströme von Korpuskeln und Ausbrüche von elektromagnetischer Strahlung; das sind die Hauptursachen  für die Entstehung von akustischen Gravitationswelle; sie erfolgen im Anschluss an erhöhte Sonnenaktivität.

 Angesichts der Zunahme der Sonnenaktivität, die sich in einer immer höheren Anzahl und erhöhter Energieamplitude von Sonneneruptionen seit Mitte 2011 ausdrückt, können wir davon ausgehen, dass das ungewöhnliche Brummen aus dem Himmel mit einer hohen Wahrscheinlichkeit eine Auswirkungen des erheblichen Anstiegs der Sonnenaktivität handelt.

Es sollte darauf hingewiesen werden, dass die Sonnenaktivität seit Anfang 2011 sehr stark ansteigt und das Ausmaß deutlich höher ist, als alle Prognosen, die von einer Reihe einflussreicher wissenschaftlicher Einrichtungen in  den Jahren 2010 und 2011 vorhergesagt wurde. Inzwischen deckt sich der beobachtete Anstieg der Sonnenaktivität in vollem Umfang mit den Prognose des Internationalen Komitees GEOCHANGE, so wie sie im Bericht des Ausschusses im Juni 2010 veröffentlicht wurden. Wenn dieser Anstieg der solaren Aktivität anhält, wird ihre Amplitude am Ende  des Jahres 2012 höher sein als die Amplitude des 23. Sonnenzyklus und in den Jahren 2013 und 2014 wird die Sonnenaktivität  ihren Höhepunkt erreichen mit einer Amplitude, die, wie von uns vorhergesagt wurde,  1,5 - 1,7-fach höher sein wird, als die Amplitude des 23. Zyklus.

Aber Sie haben gesagt, dass die Ursache für das "Himmels-Summen" auch kann innerhalb des Erdkerns liegen kann. Was bedeutet das?

Es gibt eine weitere mögliche Ursache dieser Geräusche und diese kann im Erdkern liegen. Tatsache ist, dass die Beschleunigung des Drifts des magnetischen Nordpols der Erde , die von 1998 bis 2003  aufmehr als das Fünffache angestiegen ist und heute auf dem gleichen Niveau liegt, auf eine Intensivierung der Energie-Prozesse im Erdkern hinweisen, da es Prozesse im Inneren und äußeren Erdkern sind,  die das geomagnetische Feld der Erde verursachen.

Wie wir am 15. November 2011 bereits berichtet haben, zeigten alle ATROPATENA geophysikalischen Stationen, die dreidimensionale Schwankungen des Gravitationsfeldes der Erde fast gleichzeitig registrieren können, einen starken Gravitationsimpuls an. Die Stationen sind in Istanbul, Kiew, Baku, Islamabad und Yogyakarta installiert, wobei die erste und die letzte ungefähr 10.000 km voneinander entfernt sind. Solch ein Phänomen ist nur möglich, wenn sich die Strahlungsquelle auf dem Niveau des Erdkerns befindet. Diese riesige Energiefreisetzung vom Erdkern am Ende des letzten Jahres war eine Art Startsignal, die eine neue aktive Phase für den Wechsel der inneren Energie der Erde anzeigt.

Die Erhöhung der Energieprozesse im Erdkern kann das elektromagnetische Feld anpassen, das durch eine Kette von physischen Prozessen auf dem Level der Ionosphäre – Atmosphäre-Grenze akustische Gravitationswellen erzeugt, von denen die hörbaren Bereiche von den Menschen in der Form eines erschreckenden, niederfrequenten Tons in verschiedenen Teilen unseres Planeten gehört worden sind.
In beiden Fällen, wenn auch die Ursachen der akustischen Gravitationswellen von nachvollziehbarer geophysikalischer Natur sind, sind sie für die erwartete erhebliche Zunahme in der Sonnentätigkeit und der geodynamischen Aktivität unseres Planeten bezeichnend. Es gibt keinen Zweifel, dass die Prozesse im Erdkern über die innere Energie unseres Planeten entscheiden, deshalb sollten wir am Ende von 2012 einen rasanten Anstieg von starker Erdbeben, Vulkanausbrüchen, Tsunamis und extremen Wetterereignisse erwarten, die ihr Maximalniveau in 2013 – 2014 erreichen werden.
Quelle: http://geochangemag.org

Seltsame Geräusche aus dem Himmel

http://www.siegfriedtrebuch.com/jahr-2012/seltsame-geraeusche-aus-dem-himmel/