10:19
0
Es Geht Calleman&Co. Nicht um Ihren Wahren Kalender (TrueCount)
Sondern um die Diskriminirung des
Wahren Dreamspell Tzolkin 

Die Irreführung des Dreamspell - 13 Mond Kalender
und sein Erfinder José Argüelles

Ein Traumspruch? Eher wohl ein Albtraum.
von INDALOSIA-BARBARA; www.indalosia.de

 
Inhalte zum aufklärenden Beitrag "Die Irreführung des Dreamspell - 13 Mond Kalender"

-Wie war es möglich ,dass der Dreamspell eine so breite Masse erreichen konnte?

-Markante Hinweise
-Ein geschöntes Geburtsdatum
-Die Manipulation
-Zu den veränderten Bezeichnungen der Nahuales, als auch deren Bedeutung
-Weitere Bezeichnungen
-Die Tzolkin-Runden
-Der Dreamspell / Thirteen Moon Kalender und der Maya Kalender
-Was bedeutet dies für die Menschen die im Glauben gelassen werden, dass der -Dreamspell der wahre Maya-Kalender sei?
-Die Risiken zu Glauben, dass der 21.12.2012 ein End-Datum ist  ( Artikel von Dr.Calleman)
-Wie wurde der Dreamspell erfunden incl. Kommentar von Miriam Tarcov

Persönliche Anmerkung  
 

In diesem Beitrag ist es wichtig zu erfahren, dass der Dreamspell- 13-Mond Kalender von José Argülles -mit dem nicht wenige Menschen arbeiten- nicht der traditionelle Heilige Quiche-Maya-Kalender ist.
Herr Argülles bezeichnet seine Erfindung selbst einen " modernisierten und dem gregorianischen Kalender angepasstes System".
Den Ausgangspunkt nahm Ende der 90er Jahre ein Orakel-Kartenspieler-Set.
Hier hat  man sich der Nahuales der Mayas bedient, hat sie verändert äußerlich als auch inhaltlich und somit ein Mimigrie erschaffen. Der Dreamspell  ist kein Maya-Kalender und hat zu keinem Zeitpunkt die Erlaubnis des Maya-Ältestenrats bekommen der Welt ihn als solches zu präsentieren.  Denn, der tatsächliche und traditionelle Heilige Maya-Kalender der Quiche Mayan , er ist unveränderbar !
Dennoch, Argüelles hat ihn nach seinem persönlichen Ego und Halbwissen hin verändert und ist somit für die energetische als auch die spirituelle Irreführung an vielen Menschen verantwortlich.



Wie war es möglich, dass der Dreamspell eine so breite Masse erreichen konnte?

1. Als der Dreamspell an die Öffentlichkeit kam - herrschte in Guatemala  ab 1960 ein Bürgerkrieg, der erst 1996 durch die Unterzeichnung eines Friedensvertrages formell für beendet erklärt wurde, somit waren die wahren Vertreter des Hl.Maya-Kalender erstmal nicht in der Lage von Guatemala aus dem Voranschreiten des Dreamspells etwas entgegenzusetzen.

2. Der Dreamspell füllte eine Markt und Wissenslücke , stillte eine Sehnsucht
nach mehr Wissen und vor allem Neue Informationen, in der esoterischen Szene als auch in der Raver-Szene. Ende der 90er Jahre suchten viele Menschen nach neuem Wissen. Nach neuen Orakel-Karten welche ihnen auf dem Weg in die Zukunft Unterstützung geben sollten. Der Dreamspell hatte seinen Ausgang als Orakel-Karten-Set.


3. Die Frage drängte sich damals immer mehr Menschen auf, gibt es noch eine andere Bedeutung zum Gregorianischen Kalender als am ersten ist Zahltag und am letzten ist das Geld zu Ende. Und ja, sie erkannten, dass der Gregorianische Kalender ein reiner Wirtschaftskalender ist und nur einem zu dienen hat - dem der dem Mammon dient.

4. Mit einer Neuveröffentlichung des "mysteriösen" Maya-Kalenders und seine Prophezeiungen in Form des Dreamspells wurde eine ungeahnte Welle losgetreten im Glauben, die Menschen könnten sich so optimal auf ein kommendes Ende der gesamtgesellschaftlichen Lebensweise auf diesem Planeten, vorbereiten. Das Wort
"Maya-Kalender" wurde für die westlichen Industrieländer neu und in ganz großem
Stil angereicht. Die Zeit war reif für etwas Neues.
 

Leider hatte Argüelles mit seinem Halbwissen über die Bedeutung der 13/20 Aspekte und göttlichen Tagesenergien die jedem Tag eine andere Entwicklung zusprach den Stempel eines 28-Tage Rhythmus aufgedrückt sich und seine Anhänger so sehr adaptiert, dass deren morphogenetisches Netz sich ausschließlich nur noch über den Dreamspell definiert und er somit weder kosmisch noch mit dem tatsächlichen Heiligen Maya-Kalender im Einklang ist. Alle Energien welche die Menschen aufbringen die mit dem Dreamspell arbeiten, verbinden sich somit automatisch zum aller größten Teil mit dem Menschen Argüelles als Erfinder als auch mit deren Vertretern.
Deshalb: " Im Namen der Transparenz und zum Schutz des Verbrauchers ist es in der Verantwortung eines jeden der den Dreamspell Kalender lehrt hier zu erklären, wie und warum der Maya-Kalender geändert wurde".
Das ist schwer zu glauben, noch schwerer zu verstehen und dennoch - Der Dreamspell ist keine gültige Zählung, er ist definitiv nicht der tatsächliche Heilige Maya-Kalender. Der Dreamspell - zu Deutsch TRAUM-SPRUCH oder TRAUM-ZAUBER ist kein Traum sondern ein ALBTRAUM.



Markante Hinweise:

- Es gibt im Hl. Quiche-Maya-Kalender keinen 28 Tage-Rhythmus wie ihn der Dreamspell verbreite. 21+7 Tage ist eine feste Formel die aus dem kontrollierten Anti-Baby-Pillen-System stammen. Ein weibl.Zyklus kann bis zu 35 Tage dauern.

- Es gibt auch keinen 29.2. der die selben Energien aufweist wie der 28.2. dies käme einem kosmischen Supergau gleich, doch im Dreamspell scheint das nichts auszumachen. Es gibt auch keinerlei Erklärungen Seitens der Dreamspell Vertreter hierzu wenn man genaueres darüber erfahren möchte. Einfach selbst mal nachfragen und gespannt sein welche Antwort, wenn überhaupt, da zurück kommt .

- Tatsächlich gibt es im TZOLKIN mit seinen 260 KIN'S ( Zähltage ) kein Hexagramm. Das Hexagramm wurde nachträglich von Argüelles eingebaut und beruht nach dessen Aussage auf dem I-GING.

- Der 21.12.2012 ist im Dreamspell ein Tag, genannt 12 - blaue Kristall Hand ( Kin 207 ).  Dies kann wahrlich kein End-Datum bzw. ein Tag hin zu einem neuem Zyklus sein. Auch hier haben wir mal wieder ein reines Zahlenspiel mit den Ziffern 1 und 2 .Man beruft sich auf die Winter Tag- u. Nachtgleiche, man beruft sich auf eine archäologische Aussage - dessen eindeutige inhaltliche Bedeutung noch nicht von den Mayas enthüllt wurde, da diesem Datum
eine Phase des sogenannten ZERO Jahr vorausgeht.

-Es gibt bei den Mayas keinen Tag wie den 26. Juli
der im Dreamspell als "Neujahr" propagiert wird. In Wirklichkeit widerspiegelt dieser anberaumte erste Termin des so genannten - Dreizehn Mondkalender genau das Gegenteil des Mayakalender-Systems. Das Fixieren davon an diesem Datum bestand in Wirklichkeit darin, was das Ende des traditionellen Mayakalenders im Yucatan von den spanischen Eroberern besiegelte, denn zufälligerweise viel dieser Tag an diesem Punkt auf den Anfang eines Haab-Zyklus mit dem Gregorianischen Datum am 26. Juli.
Beachtet bitte, der Maya-Kalender ist ein immer fortwährender Kalender, somit beginnt ein Haab-Zyklus in keinem darauffolgenden Zeitraum auf den gregorianischen Termin 26.Juli. In alten Zeiten, und noch unter dem lebenden Quiché-Maya , hatte der Mayakalender kein festes Datum eines "Neujahrs", der jetzt in einen Gregorianischen als solcher direkt übersetzt werden konnte. Diese Unterscheidung des traditionellen Mayakalenders, ein Datum eines festen Neujahrs nicht zu haben, ist von sehr großer Wichtigkeit heute.
Es bedeutet, dass verschieden von den meisten anderen Kalendern der Welt der prophetische Mayakalender, der mechanischen Zeit oder den astronomischen Zyklen nicht untergeordnet wird. Der Dreizehn Mondkalender, beruht im Gegensatz auf dem physischen Jahr.


Wie der Dreamspell Kalender sich vom Maya-Kalender unterscheidet:

1. Der Dreamspell Tzolkin unterscheidet sich augenblicklich vom Mayan Tzolkin in seiner Zählung um
47 Tage.
In der Dreamspell Zählung ist z.B. am  ( 20.Juni 2009 ) 7 - Lamat.
In der Mayan Tzolkin Zählung stattdessen haben wir 11- Ahau.

Die Dreamspell Zählung macht alle 4 Jahre einen Sprung auf Grund des Schaltjahres im gregorianischen Kalender.
Das alleine schon beweißt, dass der Dreamspell nicht Maya sein kann, da die alten Mayas nicht wissen konnten dass der 29.Februar ein Schaltjahr in einem gregorianischen Kalender ist.
Nach dem der Dreamspell Kalender Sprünge macht, reflektiert er keine stabile Lange Zählung im Schöpfungs-Zyklus der 9 Unterwelten. Die Mayan Tzolkin Zählung hingegen ist kontinuierlich, sie macht niemals Sprünge und ist eine direkte und wahre Reflektion der 13 Himmel der Langen Zyklen.


2. Der Dreamspell Mond geht 28 Tage, hingegen folgten die Maya einem Mondkalender dessen Dauer
zwischen 29 und 30 Tagen wechselt. Diese 29,5 Tage wurden abgestimmt auf den Vollmondzyklus von
29.53 Tage. Das war auch in Harmonie mit dem weiblichen Zyklus, welcher im Durchschnitt 29,5 Tage ist, wie man an Studien in den 1950erJahren an einigen Hunderttausend Frauen herausgefunden hat.
In jüngster Zeit änderte man die Dauer des weiblichen Zyklus, durchschnittlich 28 Tage, da die Frauen unter dem Einfluss von künstlichen Hormonen ( Anti-Baby-Pille) und dem künstlichen Licht in den Abendstunden stehen. Hier sollten Frauen mal wirklich ein Bewusstsein bekommen, wie sie
vom Patriarchat gegängelt werden; industriell mit der Anti-Baby-Pille, ein künstlich hervorgerufener
Monatszyklus und von Argüelles in einem 28 Tage Mondkalender genannt Dreamspell.


Hingegen verbinden traditionelle Gemeinschaften den weiblichen Zyklus mit dem Vollmond und in
Gemeinschaften wo es kein elektrisches Licht am Abend gibt und keine künstlichen Hormone verwenden
beträgt dieser Zyklus immer noch 29,5 Tage.
Ein Grund, warum manche Frauen unter einer Lampe schlafen um den Eisprung zu verhindern ist, das dies Lampen den Vollmond imitieren der ja grundsätzlich den weiblichen Zyklus regelt trotz individueller anderer Möglichkeiten. Daher ist eine Rückkehr zum Maya Monat der zwischen 29 und 30 Tagen abwechselt ein Mittel den wahren weiblichen Zyklus im Zusammenhang mit dem Vollmond wieder zu erlangen.


3. Das Dreamspell Neujahr ist der 26. Juli. Dieses Datum, welches von Diego de Landa ( der ,der die Maya Bücher verbrannte) ausgerufen wurde, basiert auf der Tatsache , dass als die Spanier Yucatan in 1540 eroberten, begann die 365 Tagezählung des Haab dessen Beginn am 16. Juli war ( im julianischen Kalender dem Vorgänger des gregorianischen Kalenders). Seit 1540 dem Beginn des Haab, hatten wie auch immer, Verschiebungen stattgefunden und da gab es kein Anfangsdatum gemessen nach einem Sonnenjahr.
Der Maya Kalender hat also keinen Neujahrstag am 26. Juli und der 26. Juli ist somit ein eingefrorenes
Erinnerungsdatum an die spanische Eroberung seit dem Beginn des Haab.



Somit unterscheidet sich der Dreamspell von Argüelles grundlegend vom Mayan Kalender auf eine Art die man über diese 3 Punkte folgendermaßen definiert:


1/ Der gregorianische Kalender und sein Schaltjahr
2/ Patriarchische Medizin und
3/ Die spanischen Eroberer.

Dies sind alles Kräfte, die über den Köpfen der Maya und ohne Rücksicht auf ihre alten Traditionen in Harmonie
mit der Schöpfung zu leben, erzwungen wurden.

 

Wer versteht schon wirklich was mit dem 21.12.2012 gemeint war.
Nach Aussage der Maya aus Guatemala gibt es 15 weitere Bücher, welche die Maya des Unterlands lesen, lernen und verstehen müssten, darunter das 16. Buch, das sogenannte Buch der " Insekten und Fixsterne", in dem die Anfänge und Enden kosmischer Zyklen beschrieben werden. Deswegen hat kaum einer das Datum des 21.12.2012 richtig verstanden.
Die Bestätigung über "die Insekten und die Fixsterne" gibt es noch an anderer Stelle.
In ihrem schonungslosen aber liebevollen Reisetagebuch vom Event "The Return of the Ancestors" im April 2009 in Arizona berichtet Christian Biebl aus den Feiern folgendes:
Die Aimaras von Tiahuanaco / Bolivien bringen ein Opfer dar für die Bergspirits von Colorado und Mt. St. Francisco, dem heiligen Berg bei Flagstaff. Dann überreichen sie die Regenbogenflagge, welche die gesetzliche Fahne in Bolivien ist, an den Lama.
Ein Sprecher sagt:
"Wir müssen nicht nach Glück streben, denn es ist bereits in unseren Herzen. Ich bin gekommen, um mit euch die Wissenschaft des Bewusstseins zu teilen. In unserer Tradition gehen wir im Kreis immer im Gegenuhrzeigersinn. Unsere Hoffnung liegt in den Insekten. Sie werden uns helfen, unseren Pfad weiter zu beschreiten. "
Hier möchte ich gerne Eure Gedanken anregen über das uns mittlerweile bekannte "Phänomen"
des Bienensterbens bzw. sie verschwinden einfach ohne das Wissenschaftlicher einen Rückschluss
ziehen können wo sie jetzt sind. In Bayern ist es mittlerweile bekannt geworden, dass Bienenstöcke
gestohlen werden, nur um keinen Ernteverlust zu erleiden.

Bestimmte Forscher wie Jose Argüelles und andere begannen den Maya-Kalender zu studieren. Sie waren jedoch davon überzeugt, dass das Wissen der Maya aus Mexiko vollständig sei. Das war ein Irrtum! Die Informationen waren nur eine unvollständige Übertragung des Wissens der Maya aus Guatemala. Zahllose Bücher wurden über den Maya-Kalender verfasst, doch all dieses Wissen bleibt unvollständig und unzutreffend, solange das Wissen der Maya aus Guatemala noch nicht vollständig an die Maya des Unterlands weitergegeben wurde." Dieses Wissen
betrifft auch den 21.12.2012 - was genau und welche Entwicklungen an 4 - AHAU zu erwarten sind - wird
vom Maya-Ältesten Don Alejandro an einem noch uns unbekannten Zeitraum bekannt gegeben. Denn
zuerst werden wir das ZERO Jahr erleben, und da kann keiner sagen, was in dieser Zeit genau passieren wird.
Auf jeden Fall etwas, dass die Geschichte so noch nie erlebt hat in dem gesamten Evolutionszyklus
so wie IAN XeL ihn uns z.B. gelehrt hat. Dieser Evolutionszyklus der 13 Himmel hatte seinen Beginn
mit 1.TAG, 1.NACHT  bis  6.NACHT und  7.TAG vor 16,4 Millionen Jahren, dem Zellulären Zeitalter.

Zu keinem Zeitpunk hat Argüelles für seinen Dreamspell eine Bestätigung noch eine andere Anerkennung, Erlaubnis oder Befugnis erhalten - weder vom Maya-Ältestenrat in Guatemala, noch vom Dalai Lama, weder von den Vereinten Nationen noch vom Papst.


( zum vergrößern einfach aufs Bild klicken)

Neueste Aussagen zum Dreamspell
findet ich ihr auch auf der aktuellen DVD
"DIE MAYA - DAS NEUE MORGENROT".
Don Alejandro Oxlaj das Oberhaupt der Mayas in einem Interview mit
Dr. Carl Calleman.
HIER ein Auszug Kapitel 7  - Meinung zum Dreamspell von Don Alejandro Oxlaj


 

Ein geschöntes Geburtsdatum:
Herr Argüelles hat in seinem erfunden System einen Ankertag für die Tzolkinberechnung mathematisch so hingebogen, dass er zum großen Erstaunen seiner Anhängerschaft just an 11- CHUEN-Affe  ( Kin 11 nach Dreamspell) und seine Ex-Frau Lloydine just an 9-IK-Wind ( Kin 22 nach Dreamspell ) seinen Maya-Geburtstag feiert. Somit beherrschen beide eine Masterzahl ( 11 und 22 ) nach ihrem System, dass natürlich unglaublich Eindruck schindet - dies ist eine weitere Irreführung. Nimmt man die wahre Zählung , so ist Argüelles  9-Chikchan-Schlange, was natürlich eine ganz andere Energie aufweist.
Das bedeutet, jeder interessierte Mensch der im Dreamspell sein Geburts-Kin berechnet kommt auf eine völlig anderes Geburts-Nahual als jenem, das er nach den Berechnungen aus dem wahren Hl. Quiche Maya-Kalender erhält. Der Dreamspell, entspricht in keinster Weise der Maya-Astrologie. Am aller besten kann diese Erkenntnis von den Menschen erfahren werden, wenn sie sich intensiv eine Welle lang ( 13 Tag-Trecena) jeden Tag damit beschäftigen und vergleichen.

Des weiteren sei an dieser Stelle erwähnt, dass die Proklamation der beiden Masterzahlen 11 und 22 von Argüelles mit einem
weiteren Glied verbunden wird. In einem seiner Bücher schreibt er:
"Wenn die östliche Sonne sich mit der westlichen Sonne verbindet, stehen wir gemeinsam auf dem 33. Grad." 11+22=33
Man sollte sich mal ganz unverblümt die Frage stellen - was ist mit dem 33.Grad gemeint?
Aber findet es selbst heraus - man kann entweder den Ausspruch mit den Sonnen oder die Zahl 33.Grad googeln und findet dort schnell eine Antwort

Deshalb: " Im Namen der Transparenz und zum Schutz des Verbrauchers ist es in der Verantwortung eines jeden der den Dreamspell Kalender lehrt hier zu erklären, wie und warum der Maya-Kalender geändert wurde".


 

Die Manipulation

Dies geht soweit, dass Dreamspell manipulierte Menschen aktiv und eigenständig die Aussagen der einzelnen Tagesenergien in Verbindung setzen mit den Kräften von ihnen ausgesuchten Edelsteinen, Heilpflanzen, ätherische Öle, Farben, Heiltropfen, Engel und Erzengel
um gewisse Vorhaben mit den spezifischen Tagesqualitäten des Dreamspells in Resonanz zu bringen; dies geschieht gerne bei sogenannten seriösen Lebensberatern und sogar Heilpraktikern, eine verhängnisvolle Kette von Anlehnungen an den Dreamspell, die im guten Glauben geschieht, dass der Dreamspell ein Maya-Kalender und Maya-Wissen sei.

Aus meiner Sicht, ein fataler Irrtum, ethisch nicht vertretbar. Alle o.g. Werkzeuge und Begleiter wirken nach ihrem ureigenen Plan, zu ihrer ureigenen Zeit und können nicht mit einem System gekoppelt werden, das eine Erfindung ist.
Damit es richtig verstanden wird, jedes Werkzeug ob Edelsteinen, Heilpflanzen, ätherische Öle, Farben, Heiltropfen, Engelenergien, haben ihren Platz und ihre Aufgabe übernommen und sind in unserem Alltag oft nicht
mehr wegzudenken. Nur eben, wenn sie mit Tagesenergien aus dem Dreamspell in Resonanz gebracht werden
wollen, erleben sie die gleiche Manipulation, wie die Menschen die mit dem Dreamspell versuchen ihren Alltag zu er-leben.

Zur Manipulation zähle ich auch die absichtlich hergestellten Photos mancher Leute von angeblichen UFO's über Vulkanen die just an einem besonderen Dreamspell-Tag erscheinen nur um dessen Tagesenergie zu potenzieren, als auch "selbst kreierte" Photos von sogenannten Kornkreisen die just an einem 6er Tag im Dreamspell entstanden sein sollen. Beides eine weitere Irreführung.

Noch dramatischer wird es, wenn hochverehrte Menschen in ihren Channelings Daten und Termine verbreiten die im Zusammenhang mit dem Dreamspell stehen. Ganz zu schweigen von den Vermischungen. Da werden gregorianische Daten sogenannte Schnapszahlen hergenommen um sie dann in eine Quersumme zu bringen, deren Endzahl dann ein mystisches Geheimnis bergen. Der Gregorianische Kalender ist ein reiner Wirtschaftskalender.

Zurück zum Dreamspell und ein Beispiel einer Wellen-Beschreibung: Dort geht z.B. die OC-Welle vom 23.04. bis 05.05.2009
" Die 14. Welle im Dreamspell thematisiert die bewusst gelebte Liebe. Eine Liebe, die sich verschenkt aber auch dankbar annimmt.


Richtigerweise heißt es aber:
Die OC-Welle nach dem hl. Quiche Maya - Kalender ist in diesem Jahr 2009 vom 10.06. bis 22.06.2009 mit der Auslegung:
"In alten Zeiten galt diese Periode als sehr günstig. Es wurde auch als die Trecena betrachtet, in der erfolgreiche Menschen geboren werden. Die Oc-Welle ist eine gute Zeit für die Zusammenarbeit und gemeinsames Feiern".

Was in der Argüelles Oc-Welle als eine bewusst gelebte Liebe, dankbar verschenken und annehmen im Klartext wirklich bedeutet, ist aktuell in einem Outing von Ex-Frau Lloydine nachzulesen.
www.lloydine.com/journal/2009/4/15/white-rhythmic-wind.html  .  Unglaublich - aber wahr. Denn Ex-Frau Lloydine würde wohl kaum - in ihrer  Rolle als praktizierende Falun Dafa (Falun Gong), und der auf drei universalen Grundsätzen - Richtigkeit, Mitfühlen und Nachsicht beruht - die Unwahrheit sprechen bzw. auf ihrer eigenen Web-Seite schriftlich niederlegen.

Ich werde hier keine 1:1 deutsche Übersetzung einbringen
Allerdings werde ich mir die Freiheit nehmen über den psychedelischen Aspekt zu schreiben der von Frau Miriam Tarcov einer weiteren Ex-Frau so beschrieben wird.
Zitat: To ‘do things right’ does not mean that a loving father encourages and offers psychedelic drugs to his young adolescent children and their friends. Zitat Ende.
Zu Deutsch: Um "die Sachen richtig zu machen " bedeutet nicht, dass ein liebender Vater psychedelische Rauschgifte fördert und seinen jungen jugendlichen Kindern und deren Freunden anbietet. Den kompletten Beitrag von Miriam Tarcov kann man am Ende dieses Beitrags  nachlesen.

Lieber Leser, was bedeutet denn dieser eine einzige Satz. Welche Frage ist da erlaubt zu stellen ?
Etwa, "Ist der Dreamspell ein Ergebnis von LSD oder wie viel dieser LSD-Aura verbirgt sich als morphogenetischer Fingerabdruck auf dem Dreamspell ? Unter Psychedelische Drogen (Mentaldroge ) versteht man Meskalin ( aus dem Kaktus ) , Psilocybin ( aus dem Pilz )  und LSD
dessen Abkürzung steht für Lysergsäurediethylamid, ein chemisch hergestelltes Derivat der Lysergsäure, die als Mutterkornalkaloid natürlich vorkommt. LSD ist eines der stärksten bekannten Halluzinogene. LSD ist 5.000 bis 10.000 mal wirksamer als Meskalin.
Es ist nicht wirklich eine neue Information denn in einem Online-Interview berichtet Argüelles ausführlich über seine Erfahrungen mit LSD.
http://www.newdawnmagazine.com.au/articles/Interview%20With%20Jose%20Arguelles.html

JEDER KANN SICH NUN EIN EIGENES BILD DAVON MACHEN, WELCHEN GEISTES DER DREAMSPELL entsprungen ist. Ein Schock für jene Menschen, die über viele Jahre im guten Glauben waren der Dreamspell sei ein Maya-Kalender und versucht haben danach zu leben.
Doch sei an dieser Stelle wirklich noch mal gesagt, es ist mir schnurz egal, wer , wann , wie viel und wie lange Drogen in seinem Leben einen Platz einräumt. Wir wissen das es zu allen Zeiten gerade bei unseren Ahnen , bei Schamanen oft und häufig Drogen gibt. Doch kommt es immer wieder darauf an, in welchem Zusammenhang werden sie genommen und mit welchem Ziel.

Nun zu den veränderten Bezeichnungen der Nahuales, als auch deren Bedeutung:
Im Hl.Quiche-Maya-Kalender ist dies das Zeichen für CAUAC      
 

Im Beispiel der 02.05.2009
DREAMSPELL - Ausführung

Kin 179 - Blauer Planetarer Sturm (Ton-10 in der Welle-14 Oc im gelben Schloß-4)



KIN 179, der Blaue Planetare Sturm,
Die Erde ist das Transformationszentrum in unserer lokalen Galaxie.
Ich erfühle mein Rolle als Transformator. Ich Bin hier, um mich zu erneuern!

Selbst-Erneuerung kann manifestiert werden; hohes Energiepotential! ~

Ich vervollkommne um aufzulösen
Energie erzeugend
Ich präge das Grundmuster der Selbst-Erneuerung
Mit dem Planetaren Ton der Manifestation
Ich bin geführt durch die Kraft der Vollendung

Der Blaue planetare Sturm bringt auf der Stufe der Hund- Welle, mit dem Ton ZEHN, das Siegel von CAUAC, dem Blauen Sturm. Die Niederen Körper, durch die das Spiel in Raum und Zeit abläuft, bedürfen der permanenten Erneuerung. Nichts wird in Zeiten der Transformation so sehr benötigt, wie CAUAC. In diesem Potential liegt aber auch das substantielle Ergebnis der Hunde-Welle. Der ewige Kreislauf von Tod und Wiedergeburt ist die wichtigste Wirkenergie von CAUAC. Auch der reinkarnative Kreislauf wird davon gesteuert.

Deine Welle weist hier deutlich auf die Rolle der Niederen Körper hin. Sie spielen auf der
planetaren Bühne die wichtigste Rolle; besitzen sie doch die Möglichkeit zu dauernder
Umformung. Jede Auflösung ist Humus für Neues. Transformation bedeutet, in den Abgrund
des Unbekannten zu springen. Der Drang nach Vollendung und Heilung und die Kraft, die in
Deiner Gefühlswelt ruht, helfen Dir, Dich zu erneuern und mit Deinem wahren Ursprung zu
verbinden. Die dritt-dimensionale Bühne des Planeten ist nur ein Abbild und liefert in
endlicher Form Augenblicksinformationen für die Ewigkeit.

Die Weiße Hund-Welle ( Kin 170 - 182) verwurzelt, verankert den Programmabschnitt und nuanciert die feinen, subtilen Aspekte.

                        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Im Heiligen Quiche Maya-Kalender ist der 02.05.2009  1 - BAATZ-CHUEN
im Vergleich das Symbol aus dem Dreamspell:
 

1 - BAATZ - CHUEN Kin 131 in der BAATZ-WELLE ( Kin 131 - 143 )
"Brückenbauer und Hüter von Kunst und Kultur, erlebe ich Heute im Klang der Wahrhaftigkeit"

Der Klang 1

1 - Eins - JUN -/ Wahrhaftigkeit

Der Anfang aller Dinge. Die Einheit von allem was ist. Positiv und selbst geführt; geben diese
Menschen jeglichem Projekt, mit dem sie verbunden sind, einen guten Anstoß. Sie arbeiten
am besten, indem sie auf eine Herausforderung treffen. Man darf aber nicht davon ausgehen,
dass Einser- Menschen gegenüber Details aufmerksam sind oder den Dingen den letzten
Schliff geben. Sie sind mit dem Klang der Wahrhaftigkeit verbunden. Der Klang 1 bring das an
die Oberfläche was Wahr ist und nicht das was man möchte das wahr ist! der Klang 1
behandelt alles Gleich – Unterbewusste und Bewusste Aspekte werden
gleichermaßen berührt. Schwierigkeit: Der Mensch ist immer wieder in
seiner Unterscheidungskraft herausgefordert – Was ist Wichtig? Und was
ist Nebensächlich?

B'AATZ - CHUEN

Die Kraft die alles miteinander verbindet & die Zeit der sich entwickelnden Spiritualität. Die
Weber der Zeit & Hüter des Hl.Kalenders & der Kultur

Westen, Xochipilli ~
Gott der Blumen und Unterhaltung, Mars,
Meister aller Künste, Handwerk, Hüter der Weisheit, Musik, Unschuld, Trickreich, Illusion.

Chuen, ist dem Maya als der Weber der Zeit bekannt. Chuen nimmt Ideen als Fäden oder
Ranken auf und webt sie in den Stoff unserer Wirklichkeit. Neue Muster oder Erfindungen
werden auch in unserem Leben von Chuen gewebt. Reizend, intelligent, großzügig und ein
Hansdampf in allen Gassen, die unschuldige Neugier Chuen's führt zu künstlerischem
Ausdruck und konstruktiven Lösungen. Sie lieben es ihre Witze zu reißen und betteln so um
viel Aufmerksamkeit. Dabei können sie manchmal so übertreiben, dass sie nur um im
Scheinwerferlicht zu stehen, ziemlich närrisch wirken.
CHUEN hat eine kurze Aufmerksamkeitsspanne und finden es schwierig, bei irgendetwas
lange genug zu bleiben, um es zu beenden.

EIN GUTER TAG FÜR: Gemeinsam in einer Zeremonie, beginnen sie mit Neuem jeglicher
Art.

~Heiratsantrag -
-Beginn von Geschäftsverbindungen
~Pläne / Projekte einzuleiten, Anträge aller Art einzuholen und abzuschließen
~Vorhersagen - die Zeit wird gesponnen
~um Schutz zu bitten allgemein & für Künstler / Musiker
~um Behandlungen einzuleiten und um Familienprobleme aller Art zu lösen
~um einen Job und allerlei zu bitten

Die BAATZ-Welle ist die 11.Welle ( aktuell vom 02.05. bis 13. 05.2009 )
Sie ist eine hervorragende Zeit für Musiker, Künstler, Tänzer und andere kreative Menschen sowie für kreative Unternehmungen. Es ist ebenfalls die Zeit von großen Auftritten und Dramen in der Politik. Das zweite traditionelle Thema dieser Baatz Periode ist die Unterstützung der Diagnostik und Heilung von Leiden.

                 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie man unschwer erkennen kann, zwei völlig unterschiedliche Tages- und Wellen Bewegungen.
Was bedeutet das nun? Die einen konzentrieren sich nach 10 - Cauac auf ihre Transformation
die anderen erleben die Energien von Baatz, gehen Geschäftsverbindungen ein, leiten neue Projekte ein, denn die Zeit wird gesponnen. Vieles bewegt sich für Künstler und kreative Menschen. Am 02.05. 2009 eröffneten unzählige Kunstausstellungen Tür und Tor u.a. finden die Kunst und Kulturtage in Berlin vom 2.5. - 9.5. statt.
Wer mit dem Hl.Maya-Kalender lebt, braucht sich nicht anzustrengen um einer Erfüllung nachzurennen!

Im Dreamspell wird darauf hingewiesen, dass man über die Tagesenergie meditieren soll und es wird auch gesagt, im Tagesbericht von Crystal Skywalker 1997:

"Alle Kenntnisse im Dreamspell sind unveränderliche Kenntnisse. …Wenn wir aber in uns selbst denken, "wenn ich mit 98 % der neuen Kenntnisse übereinstimmen kann, aber die anderen Kenntnisse nicht akzeptieren kann," dann müssen wir betrachten, wie das Ego in uns eingehen und Verzerrung von Kenntnissen verursachen kann.
Sie müssen dieses Versprechen verstehen, Gläubige von 100 % zu den neuen Kenntnissen zu sein.
Nichts, dass Valum Votan (José Argüelles, seine Bezeichnung) präsentiert , ist nicht in Übereinstimmung mit dem Gottesplan."

Diese Behauptungen offenbaren eine Mentalität ähnlich der autokratischen Regel sowie einem Wunsch, die Anhänger in der Falte zu behalten.


 

Weitere Bezeichnungen:

Im Dreamspell wurden so einige Oberbegriffe eines Nahual verändert und wenige
behalten. Wobei die Begriffe ob in Englisch oder Deutsch so von den Mayas nicht
verwendet werden.

Dreamspell
Hl.Quiche-Maya-Kalender
GELBE spektrale SONNE                  
AJPUU - AHAU - AHNEN
ROTER kristaller DRACHE    
IMOX - IMIX - KROKODIL
WEISSER kosmischer WIND   
IQ - IK - WIND
BLAUE magnetische NACHT 
AK'AB'BAL - AKBAL - NACHT
GELBER lunarer SAMEN
KAT - K'AN - EIDECHSE
ROTE elektrische SCHLANGE    
KAAN - CHIKCHAN -SCHLANGE
WEISSER selbst-exist. Weltenüberbrücker KEME - CIMI - TOD
BLAUE Oberton HAND
KIEJ - MANIK - HIRSCH
GELBER rhythmischer STERN  
Q'ANIL - LAMAT - HASE
ROTER resonanter MOND
TOOJ - MULUC - WASSER
WEISSER galaktischer HUND
TZ'I - OC - HUND
BLAUER solarer AFFE  
BAATZ - CHUEN - AFFE
GELBER planetarer MENSCH
E'E - EB - STRASSE
ROTER spektraler HIMMELSW.
AAJ - BEN - MAIS
WEISSER kristaller MAGIER
B'ALAM - IX - JAGUAR
BLAUER kosmischer ADLER
TZ'IKIN - MEN - ADLER
GELBER magnetischer KRIEGER
AJMAC - CIB - GEIER
ROTE lunare ERDE
 NOJ - CABAN - WEIHRAUCH
WEISSER elektrischer SPIEGEL
TIJAAX - ETZNAB - FEUERSTEIN
BLAUER planetarer STURM ...................................................................... KAWOQ -CAUAC- STURM .....................................................

 

Die Tzolkin-Runden

Wie man auf einem Blick erkennen kann ob es sich um Dreamspell oder um den wahren Hl.Quiche-Maya-Kalender handelt ist sehr simple und schnell zu erkennen. Es sind die von Argüelles eigens gemalten Bilder der Nahuales. Es ist jedem überlassen die Vergleiche anzustellen.

Des weiteren hat der Dreamspell durch seine fehlerhaften Berechnungen auch andere Termine was den Wechsel einer jeder Tzolkin-Runde betrifft.
Eine Tzolkin-Runde hat immer 260 Tage. Sie hat ihren Anfang nie an ein und den selben Kalendertag.
Beispiel:

Nach dem hl.Quiche-Maya-Kalender ( Truecount ein amerik.Begriff - Wahre Zählung  oder Richtige Zählung )
befinden wir uns mit 1-KAT-KAN am 15.05.2009 in der KAN-Welle - Kin 144.
Somit verbleiben noch 116 Tage bis die nächste Tzolkin - Runde beginnt und zwar am 09.09.2009 mit 1 - IMIX, in der Imix-Welle, Kin 1.

Nein bitte, macht hier nicht den Fehler und denkt, ahhhh 9-9-9  denn wenn überhaupt dann ist  es 9-9-11, wenn man schon mit Quersummen rechnen will die, und das gebe ich zu bedenken, ja aus dem System des Gregorianischen Kalenders stammen und somit nur dem Wirtschaftssystem dienlich ist. Aus der Quersumme 9-9-11 erhalten wir wiederum 11.
Es ist nicht die 11 die hier maßgeblich ist für den Tag und dem Beginn einer neuen Tzolkin-Runde, sondern schlicht und
einfach , 1 - IMIX "GUT FÜR NEUANFÄNGE IM EINKLANG MIT DER NATUR , MIT DEM KLANG DER WAHRHAFTIGKEIT"

Wo steht der Dreamspell was die Tzolkin-Runden betrifft ?
Nun, am 15.05.2009 war dort 10 - Gelber planetarer Mensch, ( soll heißen EB)  Kin 192 in der Cauac-Welle, 11. Mond ( kommt von der 13 Mond-Zählung im Dreamspell). Mit Kin 260 endet die Tzolkin-Runde im Dreamspell am 22.07.2009. Somit beginnt am 23.07.2009
dort eine neue Tzolkin-Runde.

Aus dieser so unterschiedlichen Zeitrechnung sollte man doch spätesten jetzt erkannt haben, auf welche verschobene energetisch fehlgeleiteten Energien die Menschen, welche mit dem Dreamspell leben, irregeleitet werden.

Mehr Tabellen und andere graphische Darstellungen bezüglich der sichtbaren Entwicklung unseres
Evolutionsplans könnt ihr auf all den anderen Untermenü-Seiten ersehen. Ob nun bei CALLEMAN
oder auch ganz beeindruckend erläutert auf den DVD's von IAN XEL LUNGOLD.


Der Dreamspell / Thirteen Moon Kalender und der Maya Kalender

Worin liegt der Unterschied ?

Heute erleben wir, dass es zwei verschiedene Kalender Systeme gibt.
Einer davon ist der so genannte DREAMSPELL / THIRTEEN MOON KALENDER von José and Lloydine Argüelles
( mehr dazu findet ihr unter dem Artikel von C.J.Calleman unter
"Die verborgene Agenda" und  "Der Mayakalender und der Dreamspell"

Neueste Aussagen zum Dreamspell
findet ich ihr auch auf der aktuellen DVD
"DIE MAYA - DAS NEUE MORGENROT".
Don Alejandro Oxlaj das Oberhaupt der Mayas in einem Interview mit
Dr. Carl Calleman.
Ein Auszug Kapitel 7  - Meinung zum Dreamspell von Don Alejandro Oxlaj findet ihr auf meiner Web-Site unter FILM-INFORMATIONEN

Der andere ist der TRADITIONELLE  QUICHE-MAYA KALENDER.
Dieser entwickelte sich aus dem heiligen Kalender, der heute noch in manchen Teilen Guatemalas verwendet wird.
Da wir uns der Oneness Celebration nähern, und damit der Rückkehr des Kalenders des Quetzalcoatl, wird es jetzt immer wichtiger, die Unterschiede dieser zwei Kalender zu besprechen.

Es gibt einige Länder, vor allem im deutschsprachigen Europa, ( u.a. auf der web-site von maya.at zu finden ) in denen der Dreamspell Kalender eine so große Bedeutung hat, dass viele Leute gar nicht wissen, wie sehr dieser auf tief greifende Weise von dem traditionellen Kalender der Mayas abweicht. Außerdem erwähnen die Dreamspell Lehrer leider nie die Unterschiede !
Sie stellen den Dreamspell sogar als identisch mit dem Maya Kalender dar. Oder als eine moderne Variation. Auf der technischen Ebene gibt es jedoch sehr bedeutungsvolle Unterschiede zwischen diesen Kalendern.
Ganz lapidar wird da nach langem hartnäckigen Hinterfragen wohl davon gesprochen, dass es einen Streit zwischen zwei Lagern gibt - aber dem wird nach weiteren 3 Atemzügen keine weitere Bedeutung mehr beigemessen.

Ja, es wurde auch kürzlich in einer öffentlichen Veranstaltung vehement geleugnet, dass es Heute noch lebende Mayas gibt. Welch unverschämte Vermessenheit wird hier an den Tag gelegt gemessen an der aktuellen Zahl von über 8 Millionen noch lebender Erben einer antiken Hochkultur.

Personen die solche Aussagen vertreten befinden sich im Herbst 2009 auf einem selbst eingeläuteten Kongress 
" Die Welt im Wandel - 2012 Der Kongress" der zusammen mit einer bekannten Buchhandlung in Hamburg stattfinden wird

Es wäre sicherlich spannend Antworten auf einige Fragen zu bekommen. Wie z.B.
 "Herr Argüelles, wann sind sie endlich bereit öffentlich sich dazu zu äußern , dass der Dreamspell zu keinem Zeitpunkt ein Maya-Kalender war und ist und es auch nicht verdient hat diesen Namen zu tragen und Sie damit das Volk der noch lebenden Mayas - 8 Millionen Erben der antiken Hochkultur-, um ihren Kalender und ihre  Prophezeiungen prellen?
oder
(hier beziehe ich mich auf das Outing von Lloydine Argüelles)
Wie viel psychedelische Drogenauswirkungen lagen in Ihrer Aura, um den Dreamspell vielen Menschen
als Maya-Kalender überzeugend zu verkaufen.

Wer hier nun meint, er müsste protestieren oder sich darüber aufregen, der hat den Hintergrund immer noch nicht durchschaut, bzw. kann diese Aufklärung  über die eigene persönlichen Täuschung zum Dreamspell und seinem Macher schlichtweg nicht akzeptieren bzw. ignoriert es einfach. Nun, das ist jedem seine persönliche Angelegenheit - heißt es doch immer "keiner wird zurückgelassen - wir kommen alle am selben Ziel an" - die Frage bleibt dennoch, muss man sich wissentlich in einen Irrgarten hineinbegeben von dem man spätestens ab JETZT weiß, er ist eine einzige Manipulation der gesamten Seele eingefangen in einem Morphogenetischem Netz von nur einem einzigen Menschen und dessen praktizierenden Anhängern.
Arguelles writes:
http://www.tortuga.com/archives/library/28meditations/28med26.pdf
Again, here the sign of the return of the heavenly city Tollan, and over here the sign of the Star Traveler, the avatar – this time with signs of the Spectral Monkey, kin 11 and kin 22, which as we all know add up to 33. This is meditation 26 and we are entering the 33rd Harmony. Everything really is that psychedelic that we could be here explaining this to you, and that we are the numbers that talk and you are the numbers that listen, and we are all numbers together.
Auch hier die Zeichen der Rückkehr von der himmlischen Stadt Tollan, und hier die Zeichen des Stern Reisenden , der Avatar - dieses Mal mit Zeichen des spektralen Affen, Kin 11 und Kin 22, die, wie wir alle wissen, sich zur Zahl 33 addieren lassen. Diese ist die Meditation No. 26 und wir treten ein in die 33. Harmony. Alles ist wirklich so psychedelisch, dass wir hier sind um das euch zu erklären und, dass WIR die Zahlen sind die hier sprechen und IHR seid die Zahlen die zuhören und wir alle zusammen sind Nummern und Zahlen.
Und weiter:
Trungpa Rinpoche (Arguelles Buddhist Teacher) was the eleventh Trungpa. Pacal Votan was the eleventh rules of the dynasty of Nah Chan. The Avatar Spectral Monkey (Jose Arguelles) is the third eleven to make the 33. The Mystery is to understand the 33. Today we are in the 33rd Harmonic. You won’t understand this mystery if you can’t get rid of your ego. This is profound. This is the meaning of mystery.
Trungpa Rinpoche (Arguelles buddhistischer Lehrer) war die elfte Trungpa. Pacal Votan war die elfte Herrscher der Dynastie der Nah Chan. Der Avatar Spektraler Affe (Jose Arguelles) ist die dritte Elf, um die 33 zu vollenden. Das Geheimnis liegt im Verstehen der 33. Heute sind wir in der 33. Harmonie. Ihr werdet dieses Geheimnis nicht verstehen, wenn ihr Euch nicht von Eurem Ego befreit. Das ist sehr tiefgreifend. Das ist die Bedeutung des Geheimnisses.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Refering to the Dream of 33 degree.
http://www.tortuga.com/archives/library/28meditations/28med09.pdf  
Third Breath, Leaf of the Mystery, Week Three
Meditations 9-12: Telektonon, Time and Prophecy, Terma and Terton
Core Curriculum: Comprehensive Science
Ninth Meditation: Genetic Presentation-Knowledge Initiates View
Telektonon: the Genetic Order of Time and Revelation;
Prophetic Lineage-UR Terma and Terton

9 Sun
…………………………..
Rev 10.9-3.18-1 Meditation 9 Page 8 of 19
I had a very interesting dream: I saw our favorite planet, but our favorite planet was way beneath two figures that were so large that all you could see was their boots. Beneath their boots, our favorite planet was spinning. As the people wearing these boots met each other, obviously the boots came to a stop, and I could hear their conversation; one of the people said to the other, "Are you with the World Union of the Guardians of Sufficient Evolution?" And the other one said, "Yes I am." Then the first one said, "Good. Then we shall meet again when the Eastern sun meets the Western sun at the 33rd degree."
Ich hatte einen sehr interessanten Traum: Ich sah unseren Lieblings-Planeten, aber unser Lieblings-Planeten war ganz unterhalb von zwei Figuren die so groß waren, dass man nur ihre Stiefel sehen konnte. Unter ihren Stiefeln drehte sich unser Lieblings-Planet. Als diese beiden Leute mit ihren Stiefeln sich trafen, stoppten diese Stiefel und ich konnte ihrer Unterhaltung hören; einer dieser Leute sagte zum andere, "Sind Sie der Hüter der Weltherrschaft bezüglich der Evolution?”  und der andere sagte: "Ja, ich bin." Dann sagte der erste: "Gut. Dann werden wir uns wieder begegnen, wenn die östliche Sonne die südliche Sonne am 33igsten Grad treffen wird.
……………………………………..
Rev 10.9-3.18-1 Meditation 9 Page 9 of 19
Aldous Huxley, who is alive and well in Uranus ……..
He said that it would be my responsibility to bring the Religion of the Earth back to the people. The vision of the Whole Earth Festival was also such a vision, as was the vision of the Harmonic Convergence. As I said, these are the seven streams that describe the fully accomplished Terton.
Jose made it very very clear that the visionaries who seem to "get it right" are also often nutty as fruitcakes.

Aldous Huxley, lebt und es geht ihm gut auf Uranus…… Er ( A. H. ) sagte, es liegt in meiner Verantwortung die Religion der Erde wieder zu den Menschen zurückzubringen. Die Vision des „Festival für die ganze Erde“ der Harmonischen Convergence war ebenso eine solche Vision. Wie ich bereits sagte, sind die sieben Strömungen, die in vollem Umfang den erfüllt Terton beschreiben.
Jose machte es sehr sehr klar, dass Visionäre welche sich im Recht glaubten, oft auch„nutty as a fruitcake“, waren.( Anm.: "Nutty as fruitcakes" - heißt , dass  man unter Drogen steht, hacke dicht, man fühlt sich wie ein Fruchtkuchen)


Alles über Aldous Huxley   http://de.wikipedia.org/wiki/Aldous_Huxley

zurück
Folgendes nun von Dr. Calleman und seinem Artikel   "Der Dreamspell - Thirtheen Moon Kalender und der Maya Kalender"
1. Der Dreamspell / Thirteen Moon Kalender macht an bestimmten Tagen, Sprünge.
Ein solch auffälliger Sprung ist am Schalttag des 29. Februars. Alle vier Jahre ( wie auch im Jahre 2004 und 2008, und allen anderen olympischen Jahren.)
Der traditionelle heilige Kalender macht niemals solche Sprünge!
Er ist ganz regulär und konstant. Er folgt einem ununterbrochenen Fluss der göttlichen Schöpfung und teilt jedem Tag eine heilige Zeitqualität zu. Jeder Tag, ohne Ausnahme, hat ein Zeichen und eine Nummer, die ihm zugeordnet werden.
Die Vorstellung, dass es Tage gibt, deren Energie nicht im heiligen Kalender sichtbar sind, scheint den Hütern des Tages bei den Mayas fremd zu sein. Es ist jedoch nicht einfach, die Bedeutung dessen zu interpretieren.
Was könnte den 29. Februar 2004 denn so anders von allen anderen Tagen machen, dass er nicht auch eine spirituelle Bedeutung hätte?
Die Entscheidung des Papstes Gregor im Jahre 1582, diesen speziellen Tag zu einem Schalttag zu machen, hatte nichts gemeinsam mit den Mayas.
So kam dem Dreamspell Kalender eine besondere Rolle in der Streichung eines Tages zu. Und noch heute beeinflusst diese Entscheidung das Verständnis der Leute von dem heiligen Kalender.

2. Der 13 Mond-Kalender macht auf ähnliche Weise einen Sprung jedes Jahr am 26. Juli.
Das steht im Gegensatz zum traditionellen Maya Kalender, der die Monde zählt. Die Länge des Monats besteht aus 29 bis 30 Tage.
Diesen folgte man ohne Unterbrechung. Der traditionelle Mondkalender der Mayas war eine Reflektion der Mondphasen.
Die traditionelle Art und Weise, wie die Mayas die Monate zählten, ist synchron mit dem weiblichen Zyklus. Der Menstruation, des Eisprungs und der Schwangerschaft. Was für die anderen beiden Kalender nicht zutrifft.
Moderne Ärzte bestehen oft darauf, dass der weibliche Zyklus aus 28 Tagen besteht. Während es ausführliche Beweise dafür gibt, nicht nur mythologisch, sondern auch nach modernen Statistiken, dass der weibliche Zyklus mit dem Mond in Verbindung steht. Also 29,5 Tage hat.
Man kann annehmen, dass die Medizin während der Zeiten des Patriarchats es vorzogen, diese magische Verbindung des Weiblichen mit dem Mond abzulehnen. Und so wurde ein fiktiver Zyklus von 28 Tagen erfunden!
Weder Gregorianische Kalender mit seinen alternierenden Nummern von Tagen im Monat, wie der 29., der 30., und der 31., noch der Dreamspell-Kalender läuft synchron mit dem weiblichen Zyklus.
Und beide scheinen auch die Verbindung zwischen dem weiblichen Rhythmus und dem Vollmond zu ignorieren.

3. Der traditionelle heilige Kalender der Mayas (Tzolkin), der in bestimmten Teilen Guatemalas heute noch in Gebrauch ist, steht direkt in Verbindung mit den Langzeitprophezeiungen des Thirteen Baktun Kalenders, der auch „The Long Count“ genannt wird. Etwa die lange Zeitrechnung.
So gesehen gibt der traditionelle Tzolkin Kalender, von einer Mikro -Waage aus betrachtet, die Zeitenergien des Long Count wieder. Die Dreamspell Zeitrechnung dagegen kann keine so nahe Beziehung zum Long Count haben, da sie alle vier Jahre einen Sprung macht.
Wegen dieses Sprungs in Schaltjahren, kann er einen bestimmten Fluss der Schöpfung nur für vier Jahre beschreiben. Danach kommt ein neuer Zyklus.
Der traditionelle Tzolkin Kalender dagegen reflektiert immer denselben Schöpfungsprozess. Ohne Unterbrechung !

4. Der prophetische Kalender der Mays basiert auf nicht – physischen Zyklen. Sie sind nicht astronomisch. Sie basieren einfach nur auf denen der Zeit innewohnenden kreativen Energien.
Der Dreamspell / Thirteen Moon Kalender entstand jedoch genau nach dem astronomischen Zyklus von 365,25 Tagen.
( derzeit 365,2322 Tagen). Diese Zeit braucht die Sonne um die Erde zu umkreisen.
Das T.M.K. (Tzolkin-Maya-Kalender) System ist auf das ganze Universum anwendbar. Es geht zurück bis zum so genannten Big-Bäng vor 15 Millionen Jahren, als das Universum geboren wurde und noch kein Solarsystem mit speziellen Zyklen existierte.
Dies ist den modernen Physikern genauso bekannt, wie den Mayas.
Da der T.M.K. sich nicht begrenzt auf unseren Planeten und unser Solarsystem, ist er auch nicht seinen besonderen Zyklen untergeordnet wie unserem Sonnenjahr.
Es gibt einen kosmischen Prozess der ganzen Schöpfung wieder, von dem unser Sonnensystem nur ein kleiner Teil ist.
In der Tat könnte das System des T.M. K. nicht nur auf der Erde, sondern genauso aus dem Mars und der Venus gültig sein. Oder jedem anderen Planeten in unserem Kosmos. Auch wenn die Umläufe dieser Planeten sich wirklich sehr von dem unserer Erde unterscheiden.
So unterscheidet sich der Kalender völlig von allen anderen Kalendern dieser Welt. Weil er nicht wie diese, geozentrisch ist und nicht nur die Parameter dieses einen Planeten zur Grundlage hat.

So scheint die Absicht des Dreamspell Kalenders sehr unterschiedlich zu dem Kalender der Mayas zu sein. Während der Dreamspell Kalender die Absicht hat, einen neuen Weg aufzuzeigen, wie man das Sonnenjahr in Monate einteilt, beschreibt der traditionelle Kalender einen kontinuierlichen Prozess der Schöpfung, ohne Unterbrechung. Was die technischen Bedingungen betrifft, sind die Hauptunterschiede bereits in Punkt 1-4 zusammengefasst.

Auf diese Unterschiede zwischen den beiden Kalendern ist bisher zu wenig hingewiesen worden, was zur Folge hat, dass es für Leute, die neu im Umgang mit den Kalendern der Mayas sind, nicht leicht ist, eine auf Informationen basierende Wahl bezüglich des Kalenders zu treffen, den sie anwenden wollen.

Wirklich wichtig sind jedoch nicht die technischen Unterschiede der beiden Systeme, sondern ihre spirituellen Konsequenzen.

Der Kalender des Quetzalcoatl will eine Anleitung für die Menschheit auf dem Weg zur Erleuchtung geben. So wird in den kommenden turbulenten Zeiten nur ein solcher Kalender der Menschheit dienen können.

aus:
http://www.indalosia.de/carl_johan_calleman.htm#Der_Dreamspell_ist_kein_Maya_Kalender_

zurück
 

Was bedeutet dies für die Menschen die im Glauben gelassen werden, dass der Dreamspell  ein Maya-Kalender sei?

Nun, sie werden spirituell und energetisch Tag für Tag an der Nase herumgeführt und irre gleitet - alles im Namen von Egozentrik und Uneinsichtigkeit für das eigene Handeln des selbsternannten reinkarnierten Pacal Votan der sich fort an "Valum - Votan"- oder sollte man besser sagen Valium Votan- nennt und somit seine Anhänger stetig im Nebel der Unklarheit hält.

Argüelles hat sich zu keinem Zeitpunkt jemals zu seinem Halbwissen geäußert. Hingegen hat Ex-Frau Lloydine bestätigt, dass der Dreamspell kein Maya-Kalender ist ( unter Fragen u. Antworten ist das auch auf ihrer Homepage nachzulesen) , dass sich diese Bezeichnung über die Jahre hin verselbstständigt hat und dass sie auf Grund ihres fortgeschrittenen Alters leider nicht mehr die Welt bereisen kann um diesen Irrtum aufzuklären. Gleichwohl lebt Lloydine immer noch das Dreamspell-System, so hartnäckig kann eine Manipulation sein.

Es gibt einige Menschen die nun sagen, "alles im Universum hat seine Berechtigung" -  ja hat es und wenn es nur allein die Tatsache ist zu erkennen, dass man  über einen längeren Zeitraum hinweg im Irrgarten des Dreamspell-Albtraums herum spaziert ist, Tag für Tag, Welle für Welle und man sich dabei mehr als einmal gefragt hat
 " also irgendwie passt das doch nicht zu den Dingen die ich heute erlebt habe - also muss ich mich mehr anstrengen, denn es kann doch nur an mir liegen, wenn sich die Aussagen aus dem Dreamspell nicht wirklich erfüllt haben".
Oder:
"Ja hab ich denn ein Brett vorm Kopf, warum kapiere ich das nicht, gut, ja, für diese Aussagen braucht man schon ein mittleres intellektuelles Verständnis , dennoch - die Informationen sollten doch kristallklar bei mir fließen, tun sie aber nicht. Bestimmt liegt es an mir ich bin zu doof, es ist mein Fehler." Oder:
Mein Solar-Plexus zieht sich unwillkürlich zusammen wenn ich mit diesen
Dreamspell-Energien arbeiten will, wenn die so stimmig sind, wie sie immer behaupten, warum kann ich dann keine Verbindung dazu aufnehmen? Mit mir stimmt was nicht, oder klappt deswegen keine 100% Verbindung weil ich nur zu 98% daran glaube? Ich sollte ja 100% glauben. Gleichwohl, der wahre kosmische Maya-Kalender braucht kein Glaubensbekenntnis.
Was das mit einem Menschen machen kann, bestätigen unzählige E-Mails der Erkenntnis, deren große Ent-täuschung tief zum Ausdruck kommen. Ja, mit dem Dreamspell wird man getäuscht!

Aus dem Gefühl der Unsicherheit heraus, "das kann doch nicht möglich sein", sind einige Astrologen  als auch diverse Buchautoren sogar bereit beides miteinander zu verbinden und zu vermischen.
Das bedeutet - sie berichten ihren Klienten über die Aussagen des Dreamspells, als auch über die Tagesqualitäten des Hl. Quiche-Mayakalender. Dieses Handeln ist schlicht weg unverantwortlich.

Es gibt auch Vertreter, die zwar den Wahrheitsgehalt erkennen, trotzdem aber all ihre Produkte incl. Seminare und Beratungen aus dem Dreamspell an den Mann / die Frau bringen wollen, denn schließlich haben sie sehr viel Geld vorab investiert. Bei manchen werden u.a. auch die Bedeutungen einer Trecena ( 13-Tage-Welle) einzeln
verkauft. Es soll auch Leute geben, die eine aus Polen erfunden Maya-Uhr gekauft haben. Tagesplaner nach dem
Dreamspell schmücken so manchen Schreibtisch eines Unternehmers. Wäre es auch möglich, dass Börsianer sich
nach dem Dreamspell ausgerichtet haben? Nicht wenige haben sich damit eine Existenz aufgebaut - und soll das alles nun in den Papierkorb wandern? Diese Frage haben sich schon einige gestellt und sie stellen sie noch bis Heute. Die hartgesottenen machen weiter, trotz ihrem Wissen darüber, dass sie nicht den Hl.Maya-Kalender lehren und auch ihre Astrologischen Beratungen eigentlich für die Katz sind. Somit wird auch hier geschummelt was das Zeug hält. Bittere Wahrheit, aber so ist es.

Der Maya-Kalender handelte nie von Zeit, er handelte immer davon, den Schöpfungs-Strom und die Schöpfungsabsicht und die Aspekte der Schöpfung jedes einzelnen Tages zu messen und nicht aus den Augen zu verlieren.
DIE MAYAS  - 8 Millionen Erben der antiken Hochkultur -  IN GUATEMALA LEBEN NOCH!
jeder der etwas anderes behauptet spricht die Unwahrheit.
Erinnere Dich - es gibt ein Gesetz im Universum:
Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dessen werden wir uns bewusst.

So hoffe ich, dass dieser Beitrag Deine Aufmerksamkeit erreicht hat.

Mehr Informationen findet ihr in den Artikeln von  DR.
CARL JOHAN CALLEMAN in den Artikeln
"Die verborgene Agenda "  und  "Der Mayakalender und der Dreamspell"

Neueste Aussagen zum Dreamspell
findet ich ihr auch auf der aktuellen DVD
"DIE MAYA - DAS NEUE MORGENROT".
Don Alejandro Oxlaj das Oberhaupt der Mayas in einem Interview mit
Dr. Carl Calleman.
************************************
Um die Dinge ans Licht zu holen, braucht es einfach Informationen um Bescheid zu wissen.
Es ist wirklich ganz einfach.

Alles was ich veröffent -licht habe, auch oder gerade die Themen der beiden Ex-Frauen von Herr Argüelles, sind nicht meine Worte sondern deren wofür ich sehr dankbar bin und, sie sind öffentlich, für jeder Mann und jede Frau zugänglich.
Es gibt auf dieser Seite keine einzige Aussage, die ich mir aus den Finger gezogen habe
oder erfunden habe, sie alle sind  nachzurecherchieren.

Dass ausgerechnet ich zu der Ehre gekommen bin, diese Aufgabe der Aufklärung mit zu unterstützen zeigt mir, wie synchron das Universum sich mir mitteilt.

An erster Stelle aber klären auf und informieren :

-   in 13. Generation der Quiche-Mayan in Guatemala, der Oberste Priester und Schamane
Don Alejandro  Cirilo Perez Oxlaj - Wandering Wulf, gewähltes Oberhaupt des nationalen
Maya-Ältestenrats von Guatemala
-   der Quiche-Maya-Ältestenrat durch seine Vertreter die auch schon in Deutschland
zu Gast waren und ebenso wie Don Alejandro viele viele Reisen unternehmen
um über die Prophezeiungen zu sprechen und wie und was wir tun können damit unsere Welt
eine besser wird.
- Dr. Carl Calleman
- Ian Xel Lungold
und viele viele andere Männer und Frauen auf der ganzen Welt und bei allen
spielt der Dreamspell weder eine besonders wichtige noch eine ganz unbedeutende Rolle,
aber es wird Klarheit geschaffen.

Für jeden Anflug von Belustigung zu diesem Thema kann ich nur sagen, ich freue
mich, dass du mal wieder gelacht hast.

In diesem Sinne,
wir freuen uns auf das was ist, was noch kommt, aber auch auf das was war, denn
ohne die Erfahrungen aus der Vergangenheit, wären wir heute nicht die, die wir sind.

IN LAK'ECH
INDALOSIA-BARBARA


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 
Verantwortlich für diese aufklärenden Zeilen: www.indalosia.de   / INDALOSIA-BARBARA
http://www.indalosia.de/Die_Irrefuehrung_Dreamspell_13_Mond_Kalender.htm