01:57
0

(Time for Action — More about 2012)

Von Stephen Thomson

Es gibt so viele Zeichen, die auf die Möglichkeit hindeuten, dass 2012 eine der vielversprechendsten Zeiten in der aufgezeichneten Geschichte ist. Es gibt sicherlich auch genügend Gerüchte darum. Da wir im Zeitalter der Kommunikation leben, gibt es ein ganzes Spektrum an Quellen, die auf ein ganzes Spektrum an Möglichkeiten hinweisen. Zum Beispiel war ich letzte Woche in einer Buchhandlung, in der ein ganzer Bereich für das Thema 2012 reserviert war. Dann, letzte Nacht, als ich mir den neuen Harry Potter Film ansehen ging, sah ich eine Ankündigung für einen Film mit dem Titel 2012, der demnächst herauskommen soll. Wie wir an diesen Zeiten der Veränderung teilnehmen wollen, ist eine Entscheidung, die wir treffen müssen, wenn dieser Herbst anfängt, denn die Energien von 2012 fangen an sich zu intensivieren.

Heute hat jeder von uns einige Gedanken, wie sich 2012 ausprägen wird. Einige unsere Überzeugungen basieren auf unseren intuitiven Treffern zu dieser Zeit. Dann gibt es da andere Ressourcen und konventionelle Quellen, die unsere Meinungen erschaffen. (Schaut euch auf jeden Fall Cal Garrisons neues Buch an: — The Astrology of 2012 and Beyond (Die Astrologie von 2012 und danach), eine der besten Quellen zu 2012. Cal bringt die astrologischen Ereignisse zusammen und mischt sie mit den Lehren der Indigenen Menschen.) Wo alle Strassen sich zu treffen scheinen, und wobei fast jeder zustimmt ist, das dies das Ende der Zeiten ist. Und wir alle wissen, dass mit Beendigungen auch immer neue Anfänge kommen. Das ist der Zyklus des Lebens, überall in unserem Universum.

Während die Tage vergehen, finde ich mich immer wieder beim Nachdenken über 2012, Meditieren und Schreiben. Es gibt soviel zu verarbeiten und die Informationen über diese Zeit fühlen sich wie ein komplexes Puzzle an, das die Aufmerksamkeit meines Geistes/Verstandes erfordert. Mein Bewusstsein fühlt sich überflutet an von den Plänen, Ereignissen und Empfehlungen darüber, was diese Zeit bringen wird. Und welche Maßnahmen ich ergreifen will. Wenn ich einen Tag einmal 2012 vergesse, läutet mein Telefon und ich höre von einem Freund, dass er über etwas reden möchte, dass er/sie gelesen oder gehört hat. Letzte Woche besuchte mich ein Freund, der auch von Beruf Medium ist, und wir verbrachten etwas Zeit damit, über die nächsten paar Jahre "Fragen zu stellen". Die Frage Antwort Periode lief lange Zeit, um einige meiner Kernanliegen offen zu legen. Obwohl ich schon einige dieser Himmelsereignisse durchlebt habe, war darunter keines mit dieser Intensität, oder Menge an Wandlungsenergie, wie in dieser Zeitperiode. Wie jeder andere auch, stelle ich mir Fragen zu den nächsten paar Jahren — den Ereignissen, und was passieren wird. Und welche Auswirkungen es in meinem Leben haben wird.

Eine Sache fühlt sich sicher an. Die Energie auf unserem Planeten beschleunigt sich und bewegt sich schneller, sogar die Evolution der Menschheit kommt in Trab. Manchmal fühlt es sich so an, dass über etwas geredet wird, und innerhalb kürzester Zeit passiert es. Die Verzögerungszeit in der Entfaltung von Ereignissen ist minimal oder völlig ausgelöscht. Dieser energetische Wandel erschafft ein Bewusstsein, das erfordert, dass wir unser Leben durchsehen, im Großen wie im Kleinen. Und wir werden aufgefordert, oder gezwungen, Veränderungen vorzunehmen. Dies mag offensichtlich sein, wie den Wasserverbrauch zu reduzieren, oder Jobs oder Wohnorte zu wechseln. Wovon wir sicher ausgehen können ist, dass die Veränderung lang anhaltend sein wird. Deshalb erfordert die Art, wie wir die Welt um uns sehen, dass unser Bewusstsein Schritt hält mit den Veränderungen, die geschehen. Die Dinge werden zu der Art nicht zurückkehren, wie sie es für ziemlich lange Zeit waren, wenn überhaupt. Macht es also nicht Sinn am Stuhlrand zu sitzen, aufgeregt über das, was kommen wird?

Es gibt eine Menge Dinge, die wir als Vorbereitung auf diese Zeiten machen können. Wie an jedem Tag in unseren Leben, haben wir den freien Willen und die Macht, für das Fortschreiten unserer spirituellen Natur auf einem Weg des Handelns die beste Entscheidung zu treffen. So erscheint es wichtig, einen bewussten spirituellen Kurs einzuschlagen. Ein Weg ist, nichts zu tun und zu sehen, was und wie diese Ära sich entfaltet. Es liegt große Weisheit im Nichtstun, und in manchen Fällen kann es die beste spirituelle Herangehensweise sein. Jedoch ist dies eine potente Zeit, eine Zeitperiode, in der die meisten von uns bereits in die Handlung gerufen wurden. Wir können ziemlich sicher sein, das eine Kombination von Handeln und Inaktivität uns am besten dienen wird. Aber am Ende werden wir uns alle in irgendeiner Hinsicht verändern müssen.

Hier sind drei Vorschläge, die ihr im Bahnen eures Weges durch diese Zeiten der Veränderung in Betracht ziehen könnt:

Seht eure Überzeugungen und Praktiken durch

Die ist eine großartige Zeit, um auf die Grundlagen zu blicken, die ihr für eure spirituelle Reise gelegt habt. Die wichtigste Sache — die andauernde Redefinition von Gott (der Kombination aller eurer Glaubenssätze/Überzeugungen) kann das Thema von Redefinitionen sein, Meditationen, Tagebuch schreiben oder sich in Klausur zu begeben. Die schöpferische Essenz des Universums verändert sich ständig. Dabei ist es ewig wachsend, ewig ausdehnendes Bewusstsein während auch ihr euch entwickelt. Dies ist eine Zeit sicher zu stellen, dass ihr ein Leben gegründet in dem Gott unserer Erkenntnis lebt. Zum Beispiel könntet ihr euch fragen, ob die Arbeit, die ihr macht, wirklich euren Wunsch repräsentiert, in diesem Leben zu dienen. Erfüllt sie euer Herz. Oder ist sie eine ermüdende Aufgabe, die den Großteil eurer Zeit und Energie verbraucht.

Erneuert eure Verpflichtung zum Wachsen als ein Spirituelles Wesen

Es gibt Zeiten, an denen euer ganzer Tag von den Anforderungen des alltäglichen Lebens absorbiert ist, Verstrickungen mit Anderen und euer ganz persönliches Karma. Bei der spirituellen Reise geht es um das Fortschreiten eurer Seele, Vertiefen eures Verständnisses, und der Beziehung mit dem Gott euer Herzen. Mit der Zeit vertieft sich diese Beziehung und wird so greifbar, wie alles Andere in der physischen Welt. Mit der Energie, die sich auf dem Planeten aufbaut, während wir uns 2012 annähern, gibt es eine Gelegenheit nach vorn zu treten, wirklich hart zu arbeiten, und einige interessante Fortschritte auf dem Weg zur Erleuchtung zu machen. Ein Weg dies zu tun besteht darin, täglich erneut in eurem Geist zu bekräftigen, dass euere spirituelle Reise die Top-Priorität in eurem Leben ist. Die Entscheidung zu treffen, Gott an erste Stelle zu setzen, vor irgendetwas oder irgendjemand sonst, setzt eine unglaubliche Menge an Energie in Bewegung. Dies bedeutet, dass sich euer Leben ändern wird. Seid ihr bereit/Willens dass Veränderung geschieht, und Wachsen eintritt?

Indem ihr eure Überzeugungen überprüft, und eure Methode, euch dem Pfad anzunähern, mögt ihr herausfinden, dass einige eurer Praktiken nicht länger eurem höchsten Gut dienen. Zum Beispiel könnt ihr euch die Frage stellen: "Fahre ich fort, auf eine Art zu wachsen, die für mein höheres Selbst akzeptabel ist?" Reflektiert mein Leben mein inneres Bewusstsein als eine spirituelle Person?" Ein anderer Vorteil dieser Durchsicht ist es, dass ihr herausfinden könntet, dass ihr in den grundlegenden Schritten eures Praktizierens schlampig geworden seid. Dies mag eine großartige Zeit sein, um zurückzugehen zu den Lehren, die ihr im Laufe der Zeit studiert habt. Nehmt euch Zeit auch aufzufrischen und euer Wissen der grundlegenden Lehren.

Steigert eure spirituelle Aktivität während dieser Zeitperiode

Nehmt einen Kurs, reist zu einem heiligen Ort oder geht in Klausur. Ja die Wirtschaft ist auf niedrigem Niveau, und es sind herausfordernde finanzielle Zeiten. Dennoch sind wir schon zuvor durch derartige Zeiten gegangen, und im Zyklus des Lebens werden wir uns beim Durchschreiten eines ähnlichen Zyklus wieder finden. Die Frage für uns alle ist: was lernen wir daraus über Geld, und welche Rolle es in unserer spirituellen Reise spielt?

Hier ist ein Vorschlag von Luis Delgado, dem Peruanischen Schamanen. Er hat viel über diese Zeitperiode, die zu 2012 führt, gesprochen. Eine seiner Vorschläge für uns ist es, heilige Orte in unserem Gebiet zu besuchen. Innerhalb kurzer Entfernung von dem Ort, an dem jeder von uns lebt, gibt es Berieche die etwas Heiliges repräsentieren. Durch unsere eigene Energie, und die spirituelle Absicht, können wir unsere Energie einem Ort zum Wohle der Erde und der ganzen Menschheit hinzufügen. Während dieser Zeit, projiziert Gedanken des Friedens, der Liebe und Harmonie, während wir durch diese Tage reisen.

Wie immer, heiße ich eure Kommentare und Fragen willkommen. Schreibt mir unter steve@stephenthomson.net.


Stephen Thompson

Über Stephen Thomson

Steve Thomson ist Autor, Lehrer und Medium, bekannt überall in den Vereinigten Staaten. Er leitet Workshops zu metaphysischen Übungen, einschließlich Meditation, Erweiterung der psychischen Sinne, spirituelle Magie, dem Tarot, und der Kabbala. Er leitet außerdem Reisen zu heiligen Stätten rund um die Welt. Seit über 20 Jahren ist Steve Mitglied des Rosenkreuzer Ordens AMORC und war für mehr als 10 Jahre ein Student von Paramahansa Yogananda's, Self-Realization Fellowship Sein Buch mit dem Titel The Secret Key (Der geheime Schüssel) ist auch über unsere Webseite erhältlich. Er arbeitet derzeit an einem neuen Buch mit dem Titel Discovering Your Spiritual Truth — A Primer for the Path — Things to Think About, Meditate On and Journal das voraussichtlich Ende 2007 erhältlich sein wird.

Persönlich kann an Steven erreicht werden unter Steve@stephenthomson.net
oder besucht seine Website: www.stephenthomson.net

Spirit of Maat Artikel von Stephen Thomson auf Deutsch:

Januar 2009: Transformation und diese Zeiten der Veränderung

Februar 2009: Seid der spirituelle Meister eures Lebens

März 2009: Meister eures Lebens sein - Fortsetzung

April 2009: Was denkst du?

Juli 2009: Verträge — Die Samen der Seele

August 2009: Zeit zu handeln — Mehr über 2012

Original: www.spiritofmaat.com