02:25
0
Für eine tiefer gehende Betrachtung habe ich hier einen

TEXTAUSZUG :

aus - DER MAYAFAKTOR von Dr. Jose’ Argüelles – Valum Votan


Kapitel – Das nahende Sonnenzeitalter (Seite 165)

Jose' hat in 30 -jähriger Forschungsarbeit den MAYA-KALENDER wieder ins Bewusstsein gebracht !


...Tatsächlich war der irdische Sonnenkult das höchste Mittel für die Mobilisierung sozialer Energie, speziell während der Anfangsstufen des gegenwärtigen und letzten 5.200 – Tun – Zyklus ( 1.Tun = 360 KINs / 1 KIN = 1 Tag / 5200 TUN = 5200 Jahre / mayanische Zeitrechnung )

3.113 v. Chr., zu Beginn des gegenwärtigen Zyklus, wurde in Ägypten der Kult des Sonnengottes RA auf einen Platz höchster Wichtigkeit erhoben. Der RA – Kult war dazu bestimmt, wie ein Strahl reinen Lichtes beim Beginn des Zyklus zu ergleißen, um in den Menschen ein ständiges Bewusstsein über den höheren evolutionären Sinn zu erwecken. In der geheimen dreizehnten Kammer der Großen Pyramide gibt es geheiligte Schriftzeichen, die daran erinnern sollen.

Der irdische Sonnenkult verstand es, die Anfangsenergie des gegenwärtigen Zivilisationszyklus zu mobilisieren, sei es in Ägypten, Mesopotamien, Indien, China, Mexiko oder Peru. Doch sobald der Einfluss der Technologieentwicklung zunehmend in materialistische Begriffe und Formen übersetzt zu werden begann, schmolz die Macht des Sonnenkultes dahin.

Als sein Einfluss abnahm, fingen die Menschen an, sich mehr auf ihre dreidimensionalen Raumanzüge (Körper) zu verlassen, nicht mehr auf ihre vierdimensionalen Äther- oder Lichtkörper- Gegenstücke. Ergebnis war ein Zurückgehen von Kontakt und Kommunikation mit den AHAU KINES, den großen solaren Herren und Führern. Das Erscheinen großer Lehrer oder Avatare, am bekanntesten Buddha, Christus sowie in Amerika Quetzalcoatl, fand zu dem Zweck statt, die höhere evolutionäre Erinnerung am Leben zu erhalten.

Doch wie wir gesehen haben, hatte sich am Schluss des zwölften Zyklus, Baktun 11( 1 BAKTUN = 144.000 KINs / Tage ), das Licht des irdischen Sonnenkults so weit verdunkelt, dass der mentale Schatten namens Materie, den die verfinsterte Sonnenreligion warf, als angemessenster Ausgangspunkt für die neue Wissenschaft erachtet wurde. Dieser Schatten, den wir als Materie wahrnehmen, führte mit allen seinen positiven und negativen Auswirkungen zu einer Einsicht, aus der die Wissenschaft des mechanistischen Materialismus hervorging, Diese vorgenannte Einsicht besteht im Erkennen unseres gestörten Verhältnisses zu unseren gastgebenden Planeten sowie der durch unsere Handlungsweise hervorgerufenen Zerstörung der Biosphäre.

Zum Zeitpunkt der endgültigen Eroberung der Maya durch die Spanier im Jahre 1697 herrschte vollständige geistige Finsternis. In der mitternächtlichen Intensität verblasste das Prinzip der Sonnenherrschaft über die menschlichen Angelegenheiten aus dem Gedächtnis von immer mehr Menschen. Diese Nachwirkung der Finsternis wurde als das Zeitalter des Materialismus bekannt. Aus ihm entspann sich die ultimative technologische Auswucherung, die weltweite Industriezivilisation.

Die Sonne ist eine Intelligenz, die wir in jeder Aktivität einrechnen müssen. Die weltweite Industriezivilisation, als der Triumph der menschlichen Vernarrtheit in die eigene materielle Erfindungsgabe, hatte den einzigen Effekt, die Blindheit des modernen Menschen gegenüber dieser Rolle der Sonne zu verstärken. Der von Satans dunklen Öfen ausgestoßene Rauch, sowohl wörtlich als auch metaphorisch, verursachte das Vergessen unseres solaren Erbes und brachte uns nun an den Rand der Selbstzerstörung.

Wir werden den Konsequenzen unserer Unwissenheit nicht entfliehen, solange wir nicht verstehen, dass die fatale Faszination mit unserer technologischen Erfindungsgabe eine Abkehr von den Mächten des Lichts bedeutet und ein Nichtbewachten unseres Potentials als universelle Mitschöpfer. In Wahrheit beschäftigen wir uns mit technischen Spielereien und sind dabei unwillig, die Macht unseres eigenen inneren Kreislaufs anzuerkennen, einem bio-elektromagnetischen Kreislauf, der durch die Solaren Herren direkt mit der Sonne verbunden ist. So ist es gekommen, dass wir in den Niederungen des Materialismus arbeiten. Abgeschnitten von den fünfdimensionalen Führern, blind selbst der Existenz des vierdimensionalen Lichtkörpers – der Seele – gegenüber, identifizieren wir uns ausschließlich mit dem dreidimensionalen körperlichen Gewand und verfolgen als materialistische Menschheit einen Schattenweg durch eine selbsterschaffene Dunkelheit.

www.goldene-sonnen.at