09:48
0
Das Buch Vom Universum
Publish at Scribd or explore others: Philosophy eBooks tao universum

Das Buch vom Universum

Das Buch vom Universum ist nichts Weiter als eine moderne Interpretation von LaoTse's TaoTeKing, dem "Buch des Weges", der Bibel des Taoismus. Trotz seiner simplen und klaren Worte enthält es biblische Weisheit und den Schlüssel zu einem Leben im Einklang mit dem Universum.

Um Verbreitung wird gebeten, Copyrights interessieren hier keinen.
Dieses Buch zeigt lediglich auf, wie LaoTse das TaoTeKing heute geschrieben hätte, wenn er mitbekommen hätte, daß sich das Wort Universum allmählich so verstehen lässt wie das, dem er dam Namen "das Tao" gab: Als eine göttliche Instanz, die uns alle eint, Mutter aller Dinge ist und ewig währen wird, und eben keine personifizierte Gottheit anderer Kulturen, die letztlich nur der Verschleierung der allumfassenden Einheit dienten.

Doch lest selbst, SO viel ist es gar nicht, und trotzdem unfassbar viel...