08:42
0




Die Spirale der Welt-Meditationen begann am 20.04. – und dies Zahlen-Spiel geht nicht weiter als bis zum 20.12. 2012 20:12 20:12 – also einen Tag vor die von José Argüelles (Mayakalender) berechnete
Winter-Sonnwende 2012.



Nicht nur daher empfiehlt sich dieser Countdown als rhythmischer Zusammenschluss - wie für einen Absprung. Als wirkungsvoll hat sich gezeigt, (während der Meditation) durch die Zeit zu reisen und sich die letzten Jahre abschliessend in die kommenden Jahre (bis 2012 einzufühlen). Wie stehe ich dies Jahr in meinem Inneren Zeitplan & Rhythmus? Wehre ich mich gegen Entwicklung und verlangsame damit die Zeit bzw. erzeuge ich Reibung? Wo will ich die nächsten Jahre hin, wie mich entwickeln??

Wo stehen wir 2008,2009, 2010, 2011 und 2012? Fühlst Du die Steigerungen, die Möglichkeit zu steigern? Wo könntest Du in FÜNF Jahren stehen, wenn Du JETZT eine klitzekleine Bewegung mehr machst, als sonst? Auf was schwingst Du Dich ein?!

Was passiert, wenn zur viel prophezeiten Sonnwende 2012 materiell nichts passiert und psychisch auch nicht mehr, als die Entladung von 26 Jahren (!) bewusster Konzentration?





Wahrscheinlich fallen die meisten Menschen zu diesem Zeitpunkt in ein Tief, das viele Chancen birgt (deswegen ist die Sylvesterfeier 2012/13 & Weihnachten besonders wichtig). Wir werden bemerken, dass wir auf nichts hätten warten müssen – es lag immer an uns und wir werden uns WOHL wandeln.


Die Gefahr hinter dem Datum 2012 ist die Projektion. Viele legen damit ihre Kraft aus sich und dem HIER & JETZT in die Zukunft!

Was gerade definitiv geschieht ist, dass sich Millionen Menschen im Rhythmus der Natur in einen Quantensprung hineinsteigern und sich dabei auf ein Datum fixieren, den 21.12.2012. Klar ist, dass 2011/12 ein Mega-Partyjahr wird.

Schlau ist, wer jetzt schon die Hallen bucht (der Event wird bereits seit der sog. Harmonikalen Konvergenz 1986 weltweit beworben!). Bis 2012 werden die Partys, Sylvester, Sonnwenden und Mondfeierlichkeiten immer intensiver und gesteigerter – an allen Ecken und Enden in Städten und auf dem Land - gefeiert und bewegt werden. Wie wird sich wohl das "Feiern selbst" der Menschen in den nächsten Jahren wandeln?

Die Erwartungshaltung wird 2012 geradezu unerträglich und angespannt sein (während sicherlich auch viele bereits entspannt zurückgelehnt den Film interaktiv geniessen) – die Energie entsprechend hochfrequentig, was auch tiefe Töne einbezieht. So einige Sicherungen könnten durchbrennen.



Ich übertreibe nicht, denn Millionen Menschen weltweit erwarten dato das „Neue Zeitalter“. Jedoch, was stellen die sich darunter vor? ... dass der Müll auf dem Planeten entsorgt wurde, nach erfolgreicher Wiederbelebung einer halbtoten Mutter Natur die notwendige Pflege einsetzt, die selbstmörderischen Strukturen den Naturgesetzen gewichen sind und alle Menschen im Sandkasten der Welt – sich die Hände reichend – im Kreis stehen? Nein, was 2012 höchstens sein könnte, das ist ein Anfang, ein Reset, ein Neustart! Der starke Kontrast zwischen erwartendem Wunschdenken und der Realität, wird viele schocken – vor allem wegen dem „hype“, dem kollektiven Hineinsteigern.

Bestenfalls ist 2012 ein Neubeginn, denn das hiesse doch, dass wir Menschen uns dem kulturell angehäuften Problemberg, der mittlerweile die Propheten einholt, stellen. Es ist der saure Apfel, der uns dato erwartet – die Wunde ist das Wunder! Niemand wird unsere Probleme lösen und auch kein UFO wird uns abholen, um uns vor den Folgen der eigenen Ursachen zu bewahren. Im Gegenteil: uns wird das Gefühl vereinen, dass wir es schaffen – wir werden „es“ freudig angehen. Also krempelt schon einmal die Ärmel hoch, denn dieser Griff geht tief in's Klo. Wir haben hier erst mal mächtig aufzuräumen und zu klären, schliesslich erwarten einige von uns das Team der Meister aller Zeiten. Für solch hohen Besuch ist zunächst der Tempel (die Erde / der Körper) zu reinigen – und indem wir dies tun, kommt die Meisterschaft regelrecht von alleine auf uns zu.

Wer kennt das nicht, hinter dem Chaos selbst hinterher aufräumen zu können – Mist wegmachen zu müssen, den man nicht selbst gemacht hat - ... etc. Und in so einer Situation stecken wir global: verhältnismässig wenige Chaoten haben einen gigantischen Müllberg produziert; nicht nur am schimmeln und voller neuartiger Lebendigkeit, sondern chemisch hochgiftig, radioaktiv verseucht und genetisch am mutieren. Schön wäre es, wäre dieses Problem ein Berg - aber der Dreck ist ja in unseren Nahrungskreisläufen, Natur, Kultur und Geist.



Was JETZT läuft, das sind die Vorbereitungen für den Startschuss und wichtiger Weise haben viele von uns bereits begriffen, dass sie den Zeitpunkt des Neustarts selbst wählen können – auch, wenn es wohl einen Masseneffekt geben wird.

Was wir JETZT tun können, ist vorarbeiten und voraus denken – warum sonst sind wir vor dem Masseneffekt im „Guten-Morgen-Strudel“ am Erwachen und Einsatzbereit?

Wir werden JETZT gebraucht: das Hineinsteigern zu einem Einschwingen auf die Naturzyklen wandeln – den Durchglühenden Abkühlung bieten / im System noch Frierende wärmen (Umarmungen?) – den bereits bekannten Prozess im Zeitraffer bei anderen Menschen begleiten– Tragfähiges, dem Kollaps Gewappnetes aus der Neuen Kultur bereits jetzt aufbauen – Aufmerksamkeit mit Lösungsorientierung auf Verdrängtes lenken – kleine Sprungschanzen in den Zeitlauf einbauen – Eindrücke erklären und das göttliche Innerste nicht nur symbolisch ausdrücken - nicht nur ein soziales Netz bilden, sondern das Sozialwesen SEIN.
Dies ist, bei aller Blumigkeit der üblichen esoterischen Sprache und dem Hineinsteigern des Countdowns, der Versuch einer realeren Einschätzung der Situation: Wir kommen nicht um die Lösung unserer Probleme. Wir werden zu einem Planeten, der lernt, seinen Dreck besser immer gleich wegzuräumen, damit er später nicht so viel auf einmal – und dann noch in allerletzter Sekunde – zu schaffen hat.



Zweifelsohne werden wir dies feiern - und genauso ist es doch meistens eher so, dass es am ende ganz anders als erwartet kommt ;-)

NEU:
Wie jedes Jahr kann jeder eigene Meditationskreise zum Datum der Weltmeditationeneinberufen - hier & jetzt in unserer Datenbank für Weltbewegendes eintragen und fündig werden!

www.lichterra.net